Der Tanz zwischen Leben und Tod: Wie wir im Angesicht des Endes die Schönheit des Jetzt entdecken

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen vermeiden oder fürchten. Doch wenn wir erkennen, dass es nur eine Transformation darstellt, bei der wir auch unsere letzten unerfüllten Themen wandeln, können wir eine tiefere Wertschätzung für das Leben entwickeln und die Schönheit des gegenwärtigen Moments entdecken.

Und so erzähle ich heute im Podcast das erste Mal davon wie mein geliebter Papi vor einigen Monaten ins Licht gegangen ist, wie ich ihn begleiten durfte und was das Alles zu bedeuten hat.

Im Angesicht des Endes wird uns bewusst, wie kostbar und vergänglich das Leben ist. Wie niederer Schmerz, Angst und Groll sowas von unwichtig wird Angesichts unserer Vergänglichkeit.
Jeder Atemzug, jeder Sonnenstrahl, jede Begegnung bekommt so tiefe Bedeutung. Wir erkennen, dass es keine Garantie für ein langes Leben gibt, wir diese auch gar nicht brauchen, weil der jetzige Moment alles ist, was wir haben und brauchen um wirklich zu leben.
Es geht nicht darum soviel Zeit wie möglich im Leben zu haben, sondern die Zeit die wir eben haben mit Leben und Liebe zu füllen.

Der Tod erinnert uns daran. Er reinigt. Er klärt.
Die niederen Schwingungen, Erinnerungen, Angst, Groll, all das fällt von uns ab, in der ultimativen Transformation. Und so sehe und spüre ich meinen Papi in seiner Essenz so viel klarer und deutlicher als jemals zuvor.

Diese ultimative, reinste aller Transformationen fordert uns auf, bewusster zu leben und unsere Prioritäten neu zu setzen. Die kleinen Freuden des Alltags werden plötzlich zu wertvollen Geschenken. Ein Lächeln eines geliebten Menschen, das Zwitschern der Vögel oder der Duft einer Blume – all diese Dinge nehmen wir intensiver wahr und genießen sie in vollen Zügen.

Der Tod befreit uns von all dem unnötigem Ballast, den wir im Laufe eines Lebens unter Umständen so angesammelt haben. Wir erkennen, dass materielle Besitztümer letztendlich bedeutungslos sind und dass es wichtiger ist, Beziehungen zu pflegen und Erinnerungen zu schaffen. Wir lernen loszulassen und uns auf das Wesentliche, die Liebe zu konzentrieren.

Im Angesicht des Todes können wir auch unsere Ängste überwinden. Der Tod wird oft mit Schmerz und Leid assoziiert, doch wenn wir ihn annehmen, finden wir Frieden. Wir erkennen, dass der Tod Teil des natürlichen Kreislaufs des Lebens ist und dass er uns letztendlich zu einem tieferen Verständnis von uns selbst und der Welt um uns herum führen kann.

Der Tanz zwischen Leben und Tod ist ein ständiger Prozess. Er ist der wahrhaftigste Lehrmeister des Lebens.

 

Love 💕 & Sunshine 🔆
​Chris Kattoll von der SoulFlow Academy

👨‍👩‍👧‍👦 Papa von 6 kids
🌱 Wachstumsbegleiter für Familien in Freiheit
🌴 Gründer der deutschen Online Kongress Szene
💖 Deutschlands erfahrenster 6-7 figure Online Business Mentor
💎 2k+ Klienten
🔆 Bestselling author
💰 Investor


Alle wichtigen Links: https://linktr.ee/chriskattoll 


Webseite: www.SoulFlowAcademy.com

Facebook: www.Facebook.com/groups/TuWasDuLiebst/ 

Instagram: www.instagram.com/SundanceFamily

Youtube: www.youtube.com/@ChrisKattoll 

Unser Buch „Mit 6 Kindern um die Welt“: https://amzn.eu/d/73d3MRn 

Email: Info@SoulFlowAcademy.com  

 

Hier ist der Podcast